Life & Style Was hört die Welt? Spotify zeigt euch, welche Musik wo angesagt ist

Was hört die Welt? Spotify zeigt euch, welche Musik wo angesagt ist

Dass Musik verbindet, ist keine Neuigkeit. Doch mit diesem Tool vielleicht noch ein wenig mehr: Eine Weltkarte, die uns die Musikvorlieben von 1000 Städten offen legt.

Das heutige Gimmick kommt von Spotify: Die Musical Map ist eine gemeinsame Applikation des Streaming-Dienstes mit Dienstleister CartoDB, der individuelle Playlists aus weltweit 1000 Orten vorstellt. Mithilfe intelligenter Algorithmen entstehen individuell ausgerichtete Top 100 Playlists – redaktionell erweitert um einige lokale Klassiker, wie etwa Seeeds Evergreen „Dickes B“ für die amtliche Hipster-Sammelstelle Berlin.

Wer sich also mental auf den Urlaub vorbereiten, im Winter vor der berüchtigten Depressionsperiode an warme Orte flüchten oder einfach mal neue Sounds benötigt, ist mit der Map in bester virtueller Gesellschaft.

Das könnte dich auch interessieren

Gewaltige Stimmen für Veränderung: SignsAward in München ehrt Zukunftsmacher aus Musik, Wirtschaft und Innovation Life & Style
Gewaltige Stimmen für Veränderung: SignsAward in München ehrt Zukunftsmacher aus Musik, Wirtschaft und Innovation
Vom Bordstein bis zur Skyline: Happy Birthday, Hiphop! Life & Style
Vom Bordstein bis zur Skyline: Happy Birthday, Hiphop!
Glücksatlas 2024: Das sind die 10 glücklichsten Länder der Welt Life & Style
Glücksatlas 2024: Das sind die 10 glücklichsten Länder der Welt
Flexibilität macht krank? Life & Style
Flexibilität macht krank?
Wie Du Coaching-Hochstaplern nicht auf den Leim gehst Life & Style
Wie Du Coaching-Hochstaplern nicht auf den Leim gehst