Life & Style Anfänge von E-Commerce: Pizza, Weed oder Sting-CD – Was ging zuerst über die virtuelle Theke?

Anfänge von E-Commerce: Pizza, Weed oder Sting-CD – Was ging zuerst über die virtuelle Theke?

Vom ausgefallenen Kochbuch, über den perfekten Wintermantel bis hin zum riesigen Flachbildfernseher – heutzutage kann man sich wirklich alles nach Hause kommen lassen. Es bedarf nur ein paar Klicks und schon ist die gewünschte Ware auf dem Weg. Aber wie hat das Ganze eigentlich seinen Anfang genommen und vor allem: Was war der erste Artikel, der über Datenfernübertragung verkauft wurde? Pizza Hut behauptet, es sei eine große Peperoni-Pizza mit Pilzen und extra viel Käse gewesen. Ausgeliefert von – natürlich – Pizza Hut. Die Betreiber von Shopify wollten das nicht einfach so hinnehmen und sind dieser Legende auf den Grund gegangen. Und tatsächlich: In diesem Video erfahrt ihr nicht nur mehr über die Anfänge von E-Commerce, sondern auch, welches Produkt wirklich zuerst über die virtuelle Ladentheke ging. So viel sei schonmal vorweggenommen: Es war nicht die Peperoni-Pizza.

[via]

Das könnte dich auch interessieren

10 berauschende Posts zur beschlossenen Bubatz-Legalisierung (light) Life & Style
10 berauschende Posts zur beschlossenen Bubatz-Legalisierung (light)
Einsamkeit macht so krank wie 15 Zigaretten am Tag Life & Style
Einsamkeit macht so krank wie 15 Zigaretten am Tag
Flexibilität macht krank? Life & Style
Flexibilität macht krank?
Mehr Bahn für alle – was dieser Slogan noch für eine Bedeutung hat Life & Style
Mehr Bahn für alle – was dieser Slogan noch für eine Bedeutung hat
Wenn man trotz Krankheit arbeitet: Ein weit verbreitetes Phänomen, das nicht unbedingt empfehlenswert ist Life & Style
Wenn man trotz Krankheit arbeitet: Ein weit verbreitetes Phänomen, das nicht unbedingt empfehlenswert ist