Productivity & New Work Gelungene Kampagne: Künstler baut mit Stockfotos verschollenes Kunstwerk nach

Gelungene Kampagne: Künstler baut mit Stockfotos verschollenes Kunstwerk nach

1990 wurden während eines spektakulären Kunstraubs in der Isabella Stewart Gardner Gallery in Bosten insgesamt 12 Kunstwerke gestohlen: Bis heute ist der Fall unaufgeklärt und gilt als der größte Kunstraub in der Geschichte der USA. Vor allem Rembrandts „Christus im Sturm auf dem See Genezareth“ war ein besonders schmerzvoller Verlust in der Kunstszene und gilt seither als verschollen.

Nachbau mit Stockbildern

Perfektes Setting für einen Werbespot: Verschollenes Meisterwerk, unaufgeklärter Fall – Zeit, das Stück wieder ins Leben zu rufen. Adobe engagierte dafür Ankur Patar, der mittels Adobe-Software und der hauseigenen Stockdatenbank das Gemälde nachbaut – auf beeindruckende Weise. Wieder einmal zeigt Adobe in ihrer Königsdisziplin: pfiffiger Werbung.

https://youtu.be/zCPom-4xkpw

Das könnte dich auch interessieren

Freundschaften im Job: Warum wir alle Work Besties brauchen Productivity & New Work
Freundschaften im Job: Warum wir alle Work Besties brauchen
So unzufrieden sind die Deutschen im Job Productivity & New Work
So unzufrieden sind die Deutschen im Job
„Uns ist es wichtig, Geschäftsreisenden eine unkomplizierte und komfortable User-Experience zu bieten“ Productivity & New Work
„Uns ist es wichtig, Geschäftsreisenden eine unkomplizierte und komfortable User-Experience zu bieten“
Date ich noch oder arbeite ich schon? Wie sich bestimmte Dating Muster auch im Berufsleben wiederfinden Productivity & New Work
Date ich noch oder arbeite ich schon? Wie sich bestimmte Dating Muster auch im Berufsleben wiederfinden
Wieso der traditionelle Return on Investment eine Neuauflage braucht Productivity & New Work
Wieso der traditionelle Return on Investment eine Neuauflage braucht