Productivity & New Work Der Kunde aus der Hölle: Wie Unternehmen auf fragwürdige und dreiste Anfragen reagieren

Der Kunde aus der Hölle: Wie Unternehmen auf fragwürdige und dreiste Anfragen reagieren

Man nehme eine versteckte Kamera, suche sich unschuldige Opfer in London und lässt auf sie Matt los – einen gestriegelten Businesstypen im royalblauen Anzug und mit iPhone am Ohr. Er spielt den Kunden aus der Hölle und er erwartet von seinem Gegenüber so einiges. Oder besser gesagt nichts. Denn am liebsten hätte er all seine Sonderwünsche erfüllt und würde für nichts auch nur einen Cent ausgeben – nicht mal für den Kaffee und schon gar nicht für die Taxifahrt.

In der Designbranche ist solch Verhalten leider nicht unüblich. Da wird nämlich gerne mal viel Honig um die süßen Münder der Kreativen geschmiert und der Speck ausgeworfen, um an sein Ziel zu kommen. Und das lautet: Ich hätte gern alles, zahle aber nichts. Anfragen, denen Designer regelmäßig ausgesetzt sind. Dass man aber mit solch Dreistigkeiten auch in anderen Bereichen des Lebens nicht weit kommt, zeigen diese Bilder. Film ab!

client-from-hell-business-punk2
client-from-hell-business-punk3
client-from-hell-business-punk5

https://www.youtube.com/watch?v=4VKmg-XnXK0

Das könnte dich auch interessieren

Vier-Tage-Woche: „Nur Zeit aus unserem Pensum zu streichen, ist völlig unrealistisch“ Productivity & New Work
Vier-Tage-Woche: „Nur Zeit aus unserem Pensum zu streichen, ist völlig unrealistisch“
Toxische Produktivität erkennen und überwinden: Ein Leitfaden für ein ausgewogenes Leben Productivity & New Work
Toxische Produktivität erkennen und überwinden: Ein Leitfaden für ein ausgewogenes Leben
Künstliche Intelligenz im Bewerbungsprozess Productivity & New Work
Künstliche Intelligenz im Bewerbungsprozess
Fluchtgefahr bei Bürozwang – Studie zeigt hohe Kündigungsbereitschaft bei High-Performern und Frauen Productivity & New Work
Fluchtgefahr bei Bürozwang – Studie zeigt hohe Kündigungsbereitschaft bei High-Performern und Frauen
Fake Work: Viel Mühe, wenig Nutzen Productivity & New Work
Fake Work: Viel Mühe, wenig Nutzen