“Upgrade to Heaven“: Mit diesem Buch bekommt ihr Luxus-Upgrades für 50 der schönsten Hotels der Welt

Bei diesen Wintertagen will man eigentlich nur noch weg. Sonne, Strand und Meer – bitte schnell. Zu einem unvergesslichen Urlaub gehören aber nicht nur nur die Attraktionen eines Ortes, sondern auch ein unverwechselbares Hotel, in dem man abschalten kann. Wir haben uns ein bisschen schlau gemacht und das erste Coffee Table Book „UPGRADE TO HEAVEN“ mit Luxus-Upgrades für die 50 schönsten Hotels der Welt gefunden. Das Beste: Jedes Buch enthält zusätzlich eine UPGRADE TO HEAVEN-Karte, die dem Buchbesitzer ein einmaliges kostenfreies Upgrade auf seine Buchung in den abgebildeten Hotels ermöglicht. Die Neugier hatte uns gepackt und wir wollten ein bisschen mehr über dieses etwas andere Buchkonzept als auch die Upgrade-Möglichkeit erfahren. Aus diesem Grund haben wir mit den Autoren Marina Bauernfeind und David Löwe von „UPGRADE TO HEAVEN“ gesprochen und den einen oder anderen Upgrade-Hack herausgefunden.

In eurem Buch „Upgrade to Heaven“ stellt ihr 50 traumhafte Orte vor. Was macht ihr beruflich, dass ihr an solche Orte vordringen und dort Zeit verbringen könnt?
BAUERNFEIND + LÖWE ist eine Boutique-Marketingagentur im Herzen von München. Wir machen Creative Marketing, Events und PR im Lifestyle-Bereich und so drehen sich unsere Projekte oft um die „schönen Dinge des Lebens“. Dazu ist David Co-Founder & Editor in Chief von Hotels in Heaven und so sind wir des öfteren als Hotel-Tester für das Hotel-Magazin im Einsatz.

Upgrade to Heaven

Wie viele Orte habt ihr insgesamt bereist, um eine Auswahl der besten und schönsten 50 zu treffen?
Sagen wir es mal so: wir sind noch lange nicht fertig! Wir reisen beide viel und mögen auch ganz unterschiedliche Ecken dieser Welt. David war sogar für ein Jahr auf Weltreise und hat alleine in dieser Zeit 22 Länder bereist. Das Reisen ist eine der größten Inspirationsquellen für unsere Arbeit.

Euer Buch ist sehr hochwertig und aufwändig gestaltet. Die Reise-Community ist heute aber vor allem online unterwegs. Warum die bewusste Entscheidung zu einem liebevollen Print-Produkt?
Egal ob im Atelier von Karl Lagerfeld in Paris oder in den prachtvollsten Hotel-Suiten dieser Welt – hochwertige Bildbände sind dort nicht weg zu denken und erfüllen vor allem zwei Funktionen:Sie sind Design-Objekt und Inspirationsgeber zugleich. Was gäbe es also Passenderes als dies um 50 Upgrades für wunderschöne Hotels zu verpacken? Dazu kommt, dass das Buch natürlich das perfekte Geschenk ist. Der Beschenkte erhält nicht nur ein stilvolles Coffee Table Book, sondern kann sich darüber hinaus die nächste Reise versüßen. Trotz all der Vorzüge dieses schönen Print-Produkts findet natürlich der komplette Upgrade-Prozess online unter www.upgradetoheaven.com statt.

Upgrade to Heaven

Welche Kriterien müssen Hotels erfüllen, um bei euch aufgenommen zu werden?
Das Buch ist eine geballte Sammlung von Sehnsuchtsorten. Uns ging es nicht um Sterne, sondern um tolles Design und einen besonderen Anspruch der Hotel-Betreiber. Dazu findet sich in UPGRADE TO HEAVEN für jeden Reisefan ein Hotel. Wir haben ca. 40% der Hotels in Europa (schnell erreichbar) und ca. 40% Sehnsuchtsziele (türkises Wasser, weißer Strand), wir haben große Hotelmarken wie Park Hyatt, CONRAD, BULGARI, Intercontinental, Rocco Forte, Banyan Tree sowie kleine feine Boutique Hotels. Im Buch sind Hotels ab 120 Euro die Nacht bis über 12.000 Euro die Nacht und natürlich für jeden Anlass etwas dabei: Spa Hotels, Beach Hotels, City Hotels, Hideaways sowie Hotels in den Bergen.

Wann und wo ist euch aufgefallen, dass ihr Upgrades rausholen könnt? 
Die Buchauflagen fallen gerade in den meisten Bereichen maßlos in den Keller. Das heißt man braucht einen attraktiven Mehrwert um bei dieser Ausgangslage erfolgreich ein Buch zu verkaufen. Bei UPGRADE TO HEAVEN handelt es sich um ein Lifestyle-Produkt mit vielen Luxus-Hotels, das heißt Discounts, Preisschlachten oder „2 für 1“-Aktionen gehen hier nicht, denn sie sind billig und somit Gift für Luxus-Marken. Jeder, der schon mal beim Fliegen, im Hotel oder in der Mietwagen-Station den Satz gehört hat: „Wir haben ein Upgrade für Sie“, weiß wie geil sich dieses Gefühl anfühlt. Wir haben dieses Gefühl 50x in unserem Buch.

Auf der nächsten Seite gibt es den zweiten Teil des Interviews.


Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder