25 Beispiele, die zeigen, warum die BVG das beste Social-Media-Team aller Zeiten hat

Es hat ja etwas gedauert, bis auch das letzte Unternehmen verstanden hat, dass Social Media durchaus eine Bereicherung für die eigene Öffentlichkeitsarbeit und Kundenkommunikation sein kann. Und ja, „the Medium is not only the Message“, sondern „the Medium shapes your language as well“ – will heißen: In den sozialen Netzwerken herrscht eine andere Tonalität als in Newslettern oder E-Mails. Wer hier Anschluss und Engagement sucht, sollte eine eher lockere, im besten Falle zeitgemäße Ansprache wählen.

Wer diese moderne Form der Kommunikation beherrscht, ist die BVG mit ihrer preisgekrönten Kampagne #weilwirdichlieben. Zusammen mit der Agentur „GUD“ bekommen Fans und Follower quasi auf Knopfdruck die Schmunzelraketen abgefeuert. Wir haben deshalb ein paar der schönsten Perlen für euch zusammengestellt. Die heutige Perle natürlich voran.

Immer on point.

Die Spielfreude ist dem Team anzumerken.

Neuerdings auch am Expandieren.

Keine Angst vor politischen Witzen.

Sidekick par excellence.

Wenn die Kreativen ihr Werkzeug in der Bahn liegen lassen.

Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.


Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder