Leadership & Karriere Evan Spiegel und die Zukunft von Snapchat – in der aktuellen Business Punk

Evan Spiegel und die Zukunft von Snapchat – in der aktuellen Business Punk

Liebe Leser, wir sind ganz aufgeregt: Die neue Ausgabe ist ab sofort im Handel und wir haben keine Mühen gescheut, um euch zum Jahresauftakt eine neue Perle unserer Familie in die Hände legen zu können. Die endlosen Nachtschichten, der Druck, die Deadlines – alles vergessen, wenn man das fertige Produkt in den Händen hält.

Schönheit ist vergänglich – die allseits bekannte und zugegebenermaßen flache Weisheit hat sich vor ein paar Jahren auch ein kleines Hinterhof-Startup aus Kalifornien zu Herzen genommen und ist mittlerweile unter dem Namen Snapchat aka “Snap Inc“ viele Milliarden Dollar wert. Der gelbe Riese mit dem weißen Geist als Logo ist vom Private-Pic-Valhalla zum ernstzunehmenden sozialen Netzwerk herangewachsen und will mit dem geplanten Börsengang das nächste Level erklimmen. Doch welche Geschichte steckt hinter Snap Inc, welche Rolle spielt CEO und Selfmade-Milliardär Evan Spiegel und was für Asse hat Snapchat für die Zukunft im Ärmel? Die ganze Story in der aktuellen Ausgabe.

Weitere Highlights:

richy-ugwu

Zurück zum Beton – mit diesen Worten lassen sich die jüngsten Ereignisse um Richy Ugwu beschreiben. Der 29-jährige Urberliner verließ Startup, Freunde und die geliebte Heimat, um beim Handelsriesen Metro in Düsseldorf anzuheuern. Lange hielt er es im Mutterschiff des Konzerns nicht aus und kehrte nun nach etwa einem Jahr wieder zurück – als Chef.

yucon-arctic-ultra

Yukon Arctic Ultra? So nennt sich der 430-Meilen-Marathon bei minus 30 Grad. Klingt wahnsinnig, ist es auch. Der Deutsche Robert Pollhammer veranstaltet in Kanada den härtesten Wettlauf der Welt. Warum tut er sich und anderen das an?

Auch an die Foodies unter uns haben wir gedacht. Ein ganzes Dossier ist zu diesem Thema entstanden: Egal ob Smoothies, Döner oder Schnaps – die Zeit der Foodpreneure ist gekommen. Wir erzählen vom Boom der Branche.

Diese Storys und viele weitere erwarten euch in der aktuellen Business Punk. Die neue Ausgabe gibt es ab sofort im Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie online bei uns im Shop. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viel Spaß beim Lesen,

Christian Cohrs & Tolgay Azman
Redaktionsleitung Business Punk

Das könnte dich auch interessieren

Die unsichtbare Bedrohung: Warum Unternehmen bei psychischer Gesundheit versagen Leadership & Karriere
Die unsichtbare Bedrohung: Warum Unternehmen bei psychischer Gesundheit versagen
No-Gos im Job und Bewerbungsprozess: Wichtige Hinweise für Arbeitnehmende Leadership & Karriere
No-Gos im Job und Bewerbungsprozess: Wichtige Hinweise für Arbeitnehmende
Petz-Kultur in Deutschland: Jeder Zweite würde einen Mitarbeitenden verpetzen Leadership & Karriere
Petz-Kultur in Deutschland: Jeder Zweite würde einen Mitarbeitenden verpetzen
Arbeiten ohne Chef: Der neue New Work Trend? Leadership & Karriere
Arbeiten ohne Chef: Der neue New Work Trend?
Tik-Tok-Trend: Mit der Foto-KI zum professionellen LinkedIn Foto Leadership & Karriere
Tik-Tok-Trend: Mit der Foto-KI zum professionellen LinkedIn Foto