instagram

10/02/2017

Logo-Design

So haben sich die Logos bekannter Unternehmen über die Zeit verändert

Unverwechselbarkeit steht bei Markenlogos an erster Stelle: Mithilfe visueller und typografischer Gestaltungsmittel sollen sie die Identität und Botschaft eines Unternehmens repräsentieren. Ein Swoosh beispielsweise sagt wesentlich mehr aus, als dass es sich um ein Nike-Produkt handelt. Ein angebissener Apfel geht da in eine ähnliche Richtung. Dass Markenlogos aber keine statischen Gebilde sind, sondern sich von Zeit zu Zeit verändern, zeigen die folgenden Beispiele – die Bilder zeigen jeweils die Originale als auch das aktuelle Logo der Unternehmen.

 

 

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Bitte drehe dein Device