Time-Tracking im Office: Dieses Tool verspricht mehr Produktivität im Arbeitsalltag

In unserer digitalisierten Welt ist Zeit eine kostbare Währung geworden. Alles ist durchgetaktet: 15 Minuten Meeting, fünf Minuten Kaffeepause und danach direkt wieder an den Arbeitsplatz – so sieht die Wunschvorstellung im Office aus. Die Realität ist aber eine andere, denn oft verquatscht man sich dann doch noch mit der Kollegin. Aus dem perfekt durchgeplanten Arbeitsrhythmus ist man im Nu raus und weiß am Ende nicht, wie einem die Zeit davonlaufen konnte. Damit man seine Aktivitäten und die kostbare Zeit im Überblick hat, haben sich zwei junge Workaholics von Timeular aus Österreich jetzt etwas ausgedacht: „We make ZEIº – the revolutionary #timetracking device“. Genauer gesagt ein kleines Polygon, welches kabellos die Zeit von ausgewählten Tätigkeiten erfassen kann. Dafür schreibt man auf alle Seiten der geometrischen Figur die wichtigsten Tätigkeiten des Tages auf und dreht das Polygon bei jedem Tätigkeitswechsel um. Adieu Prokrastination und hallo Produktivität!

by Timeular „Zei°“

 

 

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen