Productivity & New Work Tony Soprano, Don Draper oder doch Mr. Burns? Welcher Boss-Typ bist du?

Tony Soprano, Don Draper oder doch Mr. Burns? Welcher Boss-Typ bist du?

Nachdem man jahrelang den unnachgiebigen Karrieristen gegeben hat, stehen nun endlich die Flügeltüren zum eigenen Boss-Office offen. Gratulation. Die neue Position hat aber nicht nur mehr Gehalt und Verantwortung zur Folge, sondern oftmals auch Veränderungen im eigenen Verhalten. Plötzlich muss man irgendwie den ganzen Laden zusammenhalten. Man hat eine Vorbildfunktion. Man muss sich Respekt verschaffen – et cetera. Chefsein ist also gar nicht so einfach und welche unterschiedlichen Typen und Wege es hierbei gibt, zeigt die folgende Illustration. Angelehnt an berühmte Seriencharaktere erfahren wir, ob wir – neben weiteren Figuren – eher einen Don Draper oder doch eher ein Tony Soprano abgeben würden. Finden wir es heraus.

Boss-Typ

Das könnte dich auch interessieren

ChatGPT mit menschlichen Sinnen ausgestattet Productivity & New Work
ChatGPT mit menschlichen Sinnen ausgestattet
Künstliche Intelligenz im Bewerbungsprozess Productivity & New Work
Künstliche Intelligenz im Bewerbungsprozess
So unzufrieden sind die Deutschen im Job Productivity & New Work
So unzufrieden sind die Deutschen im Job
„Uns ist es wichtig, Geschäftsreisenden eine unkomplizierte und komfortable User-Experience zu bieten“ Productivity & New Work
„Uns ist es wichtig, Geschäftsreisenden eine unkomplizierte und komfortable User-Experience zu bieten“
Stresskiller auf vier Pfoten – 5 Fakten, wieso Hunde im Büro die Arbeitswelt bereichern  Leadership & Karriere
Stresskiller auf vier Pfoten – 5 Fakten, wieso Hunde im Büro die Arbeitswelt bereichern