Random & Fun Dieser Chatbot macht euch fit für die neue Game Of Thrones-Staffel

Dieser Chatbot macht euch fit für die neue Game Of Thrones-Staffel

Jaja, wir wissen es: Ihr könnt es auch nicht abwarten bis die neue Staffel von Game of Thrones endlich startet. Um euch die Wartezeit zu versüßen, hatten wir bereits über den GoT-Studiengang an der Harvard berichtet, bei dem fleißige Studis analysieren sollen, inwiefern die Serie, und auch das Buch von George R. R. Martin, die Geschichte des Mittelalters aufgreift und realitätsgetreu widerspiegelt. Außerdem gibt es derzeit eine Pop-Up Bar in Washington D.C., die ganz im Stil der Serie eingerichtet wurde – sprich Schwerter, Dragons und der Iron Throne gehören selbstverständlich auch zur Einrichtung.

Nun der nächste Clou, um die Spannung noch ein wenig zu intensivieren: Eine Londoner Kreativagentur hat einen Chatbot programmiert, mit dem man sich über Game of Thrones unterhalten kann. Denn wir alle wissen: Es gibt wenige Serien, die so unübersichtlich und komplex sind wie GoTBei sechs Staffeln, zahlreichen Schauplätzen und dutzenden Charakteren kann es aber auch schwierig werden: Ständig sterben wichtige Charaktere, kehren dann plötzlich zurück; es wird wild geheiratet und neue Heere tauchen aus dem Nichts auf und somit entstehen auch immer wieder erneut Intrigen und neue Wendungen. Via Facebook Messenger könnt ihr nun mit dem Bot über die Serie plaudern, um eure Wissenslücken zu schließen.

Eine der Hauptfunktionen des Bots ist es, Fragen über Charaktere zu beantworten. Außerdem kann man sowohl allgemeine Informationen als auch detailliertes Wissen, etwa den Familienstammbaum oder die Spitznamen eines Charakters abfragen.

So, nun habt ihr also noch knapp zwei Wochen Zeit euer Gedächtnis wieder etwas aufzufrischen, denn am 17. Juli startet die vorletzte Staffel der Kultserie. In Deutschland wird sie offiziell über Sky verfügbar sein.

 

Das könnte dich auch interessieren

Bartender und Bartenderinnen sind Wing(wo)men – nicht nur am Valentinstag  Random & Fun
Bartender und Bartenderinnen sind Wing(wo)men – nicht nur am Valentinstag 
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können Random & Fun
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken Random & Fun
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken
Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok Random & Fun
Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris Random & Fun
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris