Meme des Wahlkampfs: Wenn Christian Lindner Thermomix verkauft

Angefangen hat alles bei Anne Will letzten Sonntag: Christian Lindner (FDP) diskutierte mit geladenen Politikern (Thomas Oppermann von der SPD, Volker Kauder von der CDU und Alice Weidel von der AfD) über die Alternativlosigkeit der Wiederwahl von Angela Merkel. Und dann machte er eine Geste, die plötzlich auf Twitter landete – jedoch mit einem ganz anderen Bezug.

Was dann entstanden ist, ist der Grund, warum wir alle das Internet so lieben: Der Hashtag ging viral und die Netzgemeinde machte in unzähligen Memes aus dem Politiker den besten Thermomix-Verkäufer Deutschlands. Hier ein Best-Of davon:

bp0417_cover_christian_lindner_kleinOkay, zugegeben: Der Internet-Trend ist (wie so viele) eher flach. Etwas tiefgründiger aber beschäftigten wir uns mit Christian Lindner, dem Comeback der FDP im aktuellen Heft – und dem radikalen Relaunch seiner Partei. Wie er das gemacht hat und was andere Parteien davon lernen können, erzählen wir in der neuen Ausgabe. Jetzt am Kiosk oder direkt hier online zu kaufen.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder