DIY: Dieser 13-Jährige baut sich auf 10 Quadratmeter ein eigenes Haus

Dass die Jugend heutzutage nicht nur vorm Smartphone oder Laptop sitzt und Ballerspiele zockt, sondern sich auch gerne Mal handwerklich betätigt, beweist der 13-jährige Luke Thill aus Dubuque, Iowa. Denn auf nicht einmal 10 Quadratmeter hat er sich im Garten sein eigenes Haus gebaut. Das neue Reich erstreckt sich auf zwei Etagen mit Wohn-, Ess- und Schlafzimmer und einem kleinen Vorgarten, in dem eigenes Gemüse angebaut wird.

Die Idee dazu entstand aus Langeweile, die er im Urlaub empfand. Also sammelte Luke online Geld und half den Nachbarn in der Gegend aus, um sein Budget aufzustocken. Die meisten der Materialen, die für das Haus verbaut wurden, sind Recyclingbaustoffe, die der 13-Jährige gesammelt hat. Insgesamt hat Luke rund ein Jahr an seinen eigenen vier Wänden gebaut und 1.500$ (rund 1.300€) aufgewendet.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder