Random & Fun So reagieren Kids auf Donald Trumps Mauerbau-Pläne

So reagieren Kids auf Donald Trumps Mauerbau-Pläne

Wer könnte eine unvoreingenommenere Meinung haben als Kinder? Zu Trumps Grenzzaun hat sich schon so ziemlich jeder geäußert, aber die Idee, die Jüngsten unserer Gesellschaft dazu zu befragen, ist neu. Die kalifornische Werbeagentur “David & Goliath“ hat jetzt ein Video produziert, in dem Kinder mit einer Mauer aus Lego konfrontiert werden. Der Moderator animiert sie, ihre Meinung dazu zu äußern. “Adweek“ zufolge sind die Antworten der Kids nicht gescripted, im Gegenteil, sie wurden vor dem Dreh dazu angehalten, ehrlich zu sagen, was sie denken.

Wenig überraschend, dass sich die Kinder so gar nicht begeistert von der grauen Miniatur-Wall zeigen. Verantwortlich für den Spot ist das “Esperanza Immigrant Rights Project“, ein Programm, dass sich gegen den geplanten Grenzzaun zwischen den USA und Mexiko einsetzt. Konkret werben die Organisatoren des Projekts auf ihrer Website für eine Petition, sich gegen den Bau der Barriere ausspricht. Die Unterstützung der Kids haben sie sicher.

Die Macher des Videos fügen sich in eine Reihe von Wall-Gegner ein: Kürzlich hatte schon “Cards against Humanity“ mit einer kreativen Aktion gegen den Grenzzaun auf sich aufmerksam gemacht.

Das könnte dich auch interessieren

Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will Random & Fun
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will
10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern Random & Fun
10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät Random & Fun
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können Random & Fun
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können