Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Was gibt es denn heute zu Mittag? Wir hoffen, es schmeckt. Und damit auch das Gespräch mit den Kollegen nicht stockt, gibt es hier unseren täglichen Lunch-Newsletter als Gesprächs-Appetizer.

Karriere: Was hältst du davon, heute mal keine acht, neun Stunden zu arbeiten und früher nach Hause zu gehen? Denn manche glauben, kürzer Arbeiten könnte effizienter sein. Der Managementprofessor Morten Hansen sagt: “Tue weniger, das aber wie besessen”. Also lieber vier Stunden voll durchpowern und delivern als neun Stunden vor sich hin zu daddeln. Wäre das was für dich?

Datenschutz: Mainstream ist ein Produkt spätestens, wenn die Stiftung Warentest sich damit befasst. In der neuen Ausgabe klären sie die Tester über den mangelnden Datenschutz beliebter Plattformen wie Tinder, Elitepartner oder Grindr auf. Na, noch immer Lust auf swipen?

Random: Schon gewusst? Das Weltall klingt wie ein spukiger Synthie-Soundtrack eines Science-Fiction-Klassikers aus den 70ern: Die NASA hat auf Soundcloud eine Playlist veröffentlicht mit Aufnahmen von Magnetosphären, Lichtwellen und Blitzen vom Jupiter. Von wegen man hört nichts im Weltraum.

Das könnte dich auch interessieren