Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Während ihr Feierhasen euch noch müde im Office die Augen reibt, denken wir schon ans Mittagessen. Damit es klappt mit dem Smalltalk in der Kantine kommen hier die passenden Gesprächsanreize.

Social Media: Facebook sperrt Cambridge Analytica aus. Die Datenanalysten sollen der Trump-Kampagne geholfen haben Anhänger zu mobilisieren, hätten dann aber gesammelte Nutzerinformationen nicht gelöscht. Handelt Facebook verantwortungsbewusst oder haben die Kalifornier Angst vor Negativschlagzeilen?

Karriere: Unser Gründer-ABC geht in die zweite Runde: Unsere Autorin nimmt euch mit auf den Weg zum eigenen Branding. Ist das richtige Branding gleich am Anfang tatsächlich so wichtig?

Food: Darf’s heute mal was Neues sein? Ikea testet jetzt Essen aus Insekten. Klingt verrückt? Seit einer Änderung in der EU-Gesetzgebung geht es auch in Deutschland los mit Insekten-Food, eines der ersten Insekten-Startups ist Bugfoundation, die Buger daraus herstellen. Würdest du das probieren?

Das könnte dich auch interessieren