Random & Fun Snaps, Swipes und Scrolls in Zahlen: Das passiert im Internet in einer Minute

Snaps, Swipes und Scrolls in Zahlen: Das passiert im Internet in einer Minute

Es geht ganz schön ab, dieses Internet. Wer hätte das gedacht. In eigentlich schon ziemlich unvorstellbaren Dimensionen werden Nachrichten verschickt, Fotos hochgeladen, Suchanfragen gestellt und die neueste Sommermode geshoppt. Weil man sich das alles gar nicht mehr richtig vorstellen kann, haben sich eine Social Media Expertin und ein Youtuber zusammengetan und die Zahlen in eine Infografik gepackt:

Dass alles im Internet immer irgendwie mehr wird, ist jetzt nicht so überraschend. Dass aber die Anzahl versendeter E-Mails auch im Zeitalter von Whatsapp oder Kommunikationstools wie Slack noch ansteigt, hingegen schon. Der Vergleich mit derselben Grafik von 2017 zeigt: Einen besonders krassen Anstieg gab es beim Netflix-Streamen. Im vergangenen Jahr wurden innerhalb einer Minute knapp 70.000 Stunden Filme und Serien geschaut – jetzt sind es 266.000.

[via]

Das könnte dich auch interessieren

10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug Random & Fun
10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug
Anti-Bucketlist: 10 Dinge, die man nie (wieder) im Leben machen möchte Random & Fun
Anti-Bucketlist: 10 Dinge, die man nie (wieder) im Leben machen möchte
10 Jobs, von denen wir bis heute noch nie gehört haben Random & Fun
10 Jobs, von denen wir bis heute noch nie gehört haben
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten Random & Fun
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z