So müsste Uni öfter sein: Professor verteilt Extrapunkte der besonderen Art

Multiple-Choice-Fragen, Essays, Graphen zeichnen. Die Uni mag schon ein wenig zurückliegen, aber wir erinnern uns alle noch an die Klausurenzeit: Bis kurz vor den Examen wurden lieber Steuererklärungen für die 7852 Euro Jahresverdienst gemacht und in der WG über den Sinn und Zweck von Bierflaschen mit Schraubverschluss diskutiert. Gut zumindest, dass es Professoren gibt, die einem mit mühselig angeeignetem Allgemeinwissen die Prüfung ein klein wenig schmackhafter machen – von Fragen wie „How many seaons was Full House on the air?“ über „Describe the dumbest conversation you overheard recently“ bis zu „Including ‚The Revenant‘, how many times has Leo DiCaprio been nominated for an academy award?“. Wahre Helden tragen keine Capes.

Alle Extra-Credit-Fragen hier:


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen