Ablage Kein Schlafzimmer und Bad ohne Dusche: Das wohl außergewöhnlichste „Einzimmer-Appartement“ Deutschlands

Kein Schlafzimmer und Bad ohne Dusche: Das wohl außergewöhnlichste „Einzimmer-Appartement“ Deutschlands

Wer in den letzten Tagen in Gelsenkirchen-Erle nach Mietwohnungen ab 5.000 Euro/Monat umgeschaut hat, wird über den Preis von 8.000 Euro/Monat (warm) für eine 32-Quadratmeter-Bude gestolpert sein. Diese wird ab dem 1.Juli 2016 frei und hat noch nicht mal Platz für ein Bett. Das Bad (ohne Dusche) muss man sich auch noch mit mehreren Parteien teilen. Der größte Albtraum: Lärm. Ballspielen und Krakeelen sind ausdrücklich in der unmittelbaren Nachbarschaft erlaubt…

Schalke1

Aber eine umfangreiche Getränkeauswahl ist inklusive, eine zweiter Blick lohnt sich also: Panorama Glasfront mit großem Garten (ca. 105 m x 68 m), Balkon mit 12 Plätzen, keine Provision und ein guter Blick auf die Meisterfeier 2017 – so zumindest die Hoffnung des Vermieters.

Scherz und Späßchen beiseite. Eine nette Marketingkampagne von Schalke 04 und eine schöne Idee, um eine frei gewordene Loge zu bewerben. Mal nicht Airbnb, sondern Immoscout zu nutzen, finde ich auch gut. Dort hätte ich gerne den Mitarbeiter gesehen, der die Anzeige geprüft hat.

Ich habe die Schufa-Auskunft dann schon mal beantragt.

Das könnte dich auch interessieren