Ablage Vom Trailerpark zum Millionär: Diese Videos machten Casey Neistat zur YouTube-Ikone

Vom Trailerpark zum Millionär: Diese Videos machten Casey Neistat zur YouTube-Ikone

Danach dauerte es nicht lange und Neistat erhielt weitere Angebote, um Werbe-Clips zu produzieren. Doch seine Leidenschaft Filme, Filme und mehr Filme für seinen Vlog zu drehen, ließ er nicht untergehen. In seinem Clip „Do The Right Thing“ wollte Neistat den Unterschied zwischen guten und schlechten Menschen herausfinden: Ein Typ verliert sein Portemonnaie, ein anderer findet es – was passiert?

2013: „Do The Right Thing“

Noch im selben Jahr bot „Fox“ Neistat ein 25.000-Dollar-Budget an, um ein Promo-Video für den Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ zu drehen. Unter dem Thema „Live your dreams“ überzeugte er Fox, ihm das Geld zu geben, um auf die Philippinen zu fliegen und Katastrophenhilfe nach dem Taifun zu leisten. Fox stimmte ein. Die Kamera war Neistat’s ständiger Begleiter. Das Ergebnis für Fox und Neistat: Millionen von Klicks und überaus positives Feedback.

2013: Fox „What would you do with $25.000?“

Ein anderes seiner millionenfach geklickten Videos war für den Herrenausstatter „J. Crew“. Seine Mission: Durch die Welt reisen – im Anzug. Dreiminütiger Clip und Casey geht im Anzug Motorrad fahren, Boot fahren, Skaten und – natürlich – Surfen und Ski fahren. Wieder ein weltweit viraler Erfolg.

2014: J. Crew’s Ludlow Traveler „Travel With Style“

Gerade zum Anfang des Jahres beherrschte der New Yorker mit seiner traditionellen Snowboard-Tour durch die Straßen von Manhattan unsere Timelines – der Blizzard im Januar in New York machte es möglich. Neistat war wieder draußen auf den Straßen – natürlich mit Kamera: Ein Escort mit den Cops. Ein Hoch darauf!

2016: „Snowboarding with the NYPD“

Neistat ist mittlerweile nicht mehr von YouTube wegzudenken. Gäbe es YouTube ohne Neistat überhaupt? Aber wer steckt hinter den Videos, hinter dem Gesicht mit den zurückgegelten Locken? Business-Punk-Redakteur Lukas Hermsmeier hat Neistat ein wenig seiner wertvollen Zeit genommen, um das herauszufinden: Mehr in unserer aktuellen Ausgabe.

Die neue Business Punk – jetzt am Kiosk, beim Bahnhofsbuchhandel
oder direkt hier: http://goo.gl/7P8oTm
Mehr Infos und Heftproben: http://goo.gl/RQu6fO

Wir freuen uns auf euer Feedback. Viel Spaß mit der neuen Ausgabe!

Seite 2 / 2
Vorherige Seite Zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren