Random & Fun Fail of the Day: MDR fällt auf Satire-Beitrag von Postillon herein

Fail of the Day: MDR fällt auf Satire-Beitrag von Postillon herein

Ja, ja. Rechtschreibung. Auch wir treten immer mal wieder in das eine oder andere Fettnäpfchen und stoßen an unsere Grenzen bei der akkuraten Wortwahl. Still human.

Letzten Sonntag jährte sich nun die Einführung der letzten großen Rechtschreibreform und dass veranlasste den MDR zu einem Special-Radiobeitrag, in dem man sich über die Stolpersteine in der deutschen Rechtschreibung mal so richtig auslassen konnte.

Bedauerlicherweise stolperte der MDR bei diesem Beitrag selbst ordentlich, denn im Rahmen der Sendung wurde verkündet: „seid“ und „seit“ werden schon bald als ein Wort zusammengeführt, also: „seidt“.

Blöd nur, dass sich die verantwortlichen Redakteure hierbei auf einen Beitrag des „Postillons“ beriefen, gemein bekannt als Satire-Magazin. Vor drei Monaten publizierte dieser eben einen Artikel über jene Neuheit in der Rechtschreibung.

Tja, blöd gelaufen. Aber Schadenfreude lassen wir nicht zu, immerhin sind auch wir fehlbar. Grins.

[via]

Das könnte dich auch interessieren

10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden Random & Fun
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein Random & Fun
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben Random & Fun
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit Random & Fun
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch Random & Fun
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch