“Real Beauty“: Dove macht die Mannequin Challenge – und sendet dabei eine wichtige Message

Der Trend mit diesen ganzen Body-Challenges ist uns immer noch ein Rätsel. Nach der „Thigh Gap“, „Belly Button Challenge“, der „Collarbone Challenge“ und der „A4 Waist Challenge“, bei der die Taille der Teilnehmerinnen so dünn wie ein DIN-A4-Papier sein muss, folgt nun der nächste Trend: die Mannequin Challenge. Unter #MannequinChallenge werden auf Twitter, Instagram oder Facebook laufend neue Videos hochgeladen. Der Begriff verweist darauf, dass Teilnehmer wie Schaufensterpuppen posieren und bewegungslos dastehen. Doch warum hat eigentlich jede Schaufensterpuppe in Modeläden die gleiche, schlanke Figur? Irgendwie realitätsfern, denn nicht jede Frau (oder auch jeder Mann) trägt Größe XS/S. Genau das dachte sich auch das Unternehmen Dove in ihrer neuen Kampagne „Dove Real Beauty“. Der Spot ist eigentlich nur eine Mannequin Challenge, wenn man aber genauer hinschaut, dann bemerkt man eine wichtige Message. Natürlich wollen wir euch nicht spoilern, ihr müsst schon selber genau hinsehen. Die komplette Mannequin Challenge gibt es hier:

(via)

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen