Entspannung: Mit diesem Song fällt dein Stresspegel um mehr als die Hälfte

Das neue Jahr beginnt für viele wie das alte zu Ende gegangen ist: stressig. Waren es vor wenigen Wochen noch die tausend Besorgungen in der Weihnachtszeit, die bei vielen zu höherem Blutdruck geführt haben, kommt spätestens mit Beginn der neuen Arbeitswoche für viele die Alltagshektik zurück.

Stressreduzierung auf Knopfdruck

Ein Forscher aus England meint nun eine Formel entwickelt zu haben, mit der wir uns im Nullkommanichts von Stress befreien können. Die Formel lautet: Press Play. Der Hirnforscher und Psychologe David Lewis und sein Team am Forschungsinstitut „Mindlab International“ haben nämlich einen Song entdeckt, bei dem wir uns nachweislich entspannen: das Lied „Weightless“ von Marconi Union.

Der Song wurde von Lewis & Co. an Probanden getestet, die in Stressituationen versetzt wurden und tatsächlich fielen deren Blutwerte, Herzschlag und schnelle Atmung beim Hören dieses Songs um bis zu 65 Prozent. Wer das für übertrieben hält oder für einen schlechten Scherz, kann sich im Folgenden gerne selbst überzeugen.

Mehr zum Mindlab und den Testergebnissen gibt es hier.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen