Productivity & New Work Immer der Nase nach: Verkehrsunternehmen wirbt mit Düften aus Paris & Co.

Immer der Nase nach: Verkehrsunternehmen wirbt mit Düften aus Paris & Co.

Düfte rufen in uns Emotionen und Erinnerungen hervor. Wir riechen ein bestimmtes Parfüm und fühlen uns gleich an einen Menschen erinnert, oder wir nehmen einen Duft wahr, den wir aus unserer Kindheit kennen und sofort fühlen wir uns in diese Tage zurückversetzt. Gerüche haben also ein hohes Verführungspotenzial und genau darauf setzt die aktuelle Kampagne von Thalys, ein europäisches Verkehrsunternehmen, das mit seinem Hochgeschwindigkeitszug die Städte Paris, Brüssel, Amsterdam und Köln miteinander verbindet.

Scents of the City: Eine sinnliche Kampagne

In Zusammenarbeit mit der französischen Agentur Rosapark entwickelte man die Kampagne “Scents of the City“: Hierfür wurden aus Paris, Brüssel, Amsterdam und Köln verschiedene Düfte eingefangen, konserviert und in einer Installation in einer Brüssler Galerie Mitte Mai ausgestellt. Dort konnten die Besucher dann an insgesamt 752 kleinen Flaschen schnuppern, die auf verschiedene Locations in der jeweiligen europäischen Metropole verwiesen.

Nach der Kampagne “Sounds of a City“ wollte man mit “Scents of the City“ wieder eine Aktion starten, die die Sinne potenzieller Kunden anspricht, so Jean-François Sacco, Mitbegründer von Rosapark gegenüber AdFreak. Wir fragen uns: Wie würde eigentlich Berlin riechen? Da poppt einem doch gleich der unrühmliche Titel “Hauptstadt der Hundehaufen“ in den Sinn. Well, noch gibt es ja gar keine Verbindung von Thalys zwischen Paris und Berlin. Noch. Nicht.

 

Das könnte dich auch interessieren

Gewohnheiten für ein starkes Ich: 6 Tipps aus der Wissenschaft Productivity & New Work
Gewohnheiten für ein starkes Ich: 6 Tipps aus der Wissenschaft
New Work, aber alte Strukturen? Studie enthüllt Defizite der Großunternehmen im Arbeitswandel Productivity & New Work
New Work, aber alte Strukturen? Studie enthüllt Defizite der Großunternehmen im Arbeitswandel
Raus aus der Komfortzone: Warum es sich lohnt, im Job neue Wege zu gehen Productivity & New Work
Raus aus der Komfortzone: Warum es sich lohnt, im Job neue Wege zu gehen
Alle wollen eine geile Arbeitskultur, aber niemand möchte etwas dafür tun Productivity & New Work
Alle wollen eine geile Arbeitskultur, aber niemand möchte etwas dafür tun
Was tun gegen Prokrastination? Hier sind die Tipps Productivity & New Work
Was tun gegen Prokrastination? Hier sind die Tipps