Random & Fun Acht Objekte, die eigentlich nichts am Strand verloren haben

Acht Objekte, die eigentlich nichts am Strand verloren haben

Die meisten Ozean-Fans haben sicher schon die Erfahrung gemacht, dass Strandgut interessant sein kann. Wer sich aber über Muscheln oder den Schulp – “Rückenknochen“ eines Tintenfischs freut – wird angenehm überrascht sein, dass es doch noch wesentlich Faszinierenderes gibt, was so an den Stränden unserer Meere angespült wird. Es finden sich dort unter anderem riesige, verloren gegangen wirkende Lego-Männchen, Spielwürfel in Hagridgröße oder auch die kleinen Dinger mit kinderfreundlicher Füllung, die in den USA verboten sind. Skurriles und Kurioses, das von unseren Ozeanen ausgespuckt wurde, gibt es hier:

1 / 8
1 / 8

Sieht aus wie ein UFO, ist aber eigentlich ein Gerät, dass Fließgeschwindigkeiten im Ozean misst.

2 / 8
2 / 8

Es gab mehrere Fälle, in denen riesige Lego-Männchen an Stränden aufgefunden wurden. Diese tragen den Namen “Ego Lennard“ und sind Vermutungen zufolge dem niederländischen Künstler Leon Keer zuzuordnen.

3 / 8
3 / 8

Dieser riesige, rosafarbene, alienhaft anmutende “Ball“ wurde von Fischern aufgefunden, und ist eigentlich der aufgeblähte Kadaver eines Wals.

4 / 8
5 / 8
5 / 8

Dieser riesige Metallwürfel unbekannter Herkunft wurde im März 2017 an einem Strand in Idaho angespült.

6 / 8
7 / 8
7 / 8

Ein riesiges Exemplar eines Riemenfischs – so gennant, weil seine Brustflossen an Ruder erinnern sollen – wurde an der Küste von Catalina Island aufgefunden.

Media Source: Screenshot/Youtube
8 / 8

Das könnte dich auch interessieren

Wie clevere Unternehmerinnen und Unternehmer mit Witz und Humor erfolgreich durch Memes Geld verdienen Random & Fun
Wie clevere Unternehmerinnen und Unternehmer mit Witz und Humor erfolgreich durch Memes Geld verdienen
12 Bahn-Ansagen, mit denen wir gerne in die Woche starten Random & Fun
12 Bahn-Ansagen, mit denen wir gerne in die Woche starten
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein Random & Fun
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein
10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht Random & Fun
10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will Random & Fun
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will