Lunch-News Die Smalltalk News des Tages

Die Smalltalk News des Tages

Bei dem Wetter im Office sitzen schmerzt ein wenig. Umso mehr freut man sich dann auf die Mittagspause in der Sonne. Damit aber das Gespräch beim Wetter nicht endet, kommen hier unsere Lunch-News.

Karriere: Häufig ist die Rede davon, dass man sich während der beruflichen Laufbahn auf eine Fähigkeit fokussieren sollte, weil das im Job besser ankommt. Michael Simmons sieht es anders. Er sagt, dass Menschen, die „zu viele Interessen“ haben, laut Forschung erfolgreicher sind.

Gesellschaft: Zum 1. Januar 2017 trat in Frankreich ein weltweit einmaliges Gesetz in Kraft: Arbeitnehmer müssen nach Feierabend keine Emails mehr beantworten. Auch in New York ist Mitte März dieses Jahres eine ähnliche Gesetzesinitiative auf den Weg gebracht worden. Was denkt ihr: Brauchen wir auch in Deutschland ein solche Regelung?

Random: Elon Musk hat mit Tesla und SpaceX einige wichtige Unternehmen gegründet. Welche grandiosen Produkte wir vom „Boring Elon Musk“ bekommen würden, findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren