Productivity & New Work In den USA gibt es jetzt ein Bierhotel – mit Zapfhahn im Zimmer

In den USA gibt es jetzt ein Bierhotel – mit Zapfhahn im Zimmer

„Das weltweit erste Bierhotel, in dem Sie in einer Brauerei aufwachen können.“ So preist die Craft Beer-Marke BrewDog sein erstes Bierhotel an. Das Doghouse hat seit August seine Pforten in Columbus, im US-Bundesstaat Ohio, geöffnet und möchte das Übernachtungs-Mekka für Bierliebhaber aus aller Welt werden. Im Angebot: ein Zapfhahn im Zimmer, ein Drei-Gänge-Biermenü zum Frühstück, ein Wellnessbereich mit Hopfen-Gesichtsbehandlungen und Gerstenmalz-Massagen, ein Biermuseum sowie die bereits erwähnte Brauerei.

BrewDog wurde 2007 von den Schotten James Watt und Martin Dickie gegründet. Seitdem bemühen sich die Gründer um ein hippes, unorthodoxes Image. Um eine neue Bar in Camden zu bewerben, fuhren die beiden Schotten einmal mit einem Panzer durch die Straßen von London. Aber warum überhaupt eine eigene Craft Beer-Marke? „Uns hat es angekotzt, dass wir hier im Pub immer nur die Wahl hatten zwischen fadem Industrielager und lauwarmen Ale vom Fass, dem so ziemlich alles fehlt“, so Watt gegenüber unserer Autorin im Jahre 2015.

Heute beschäftigt die Brauerei über tausend Mitarbeiter und hat Bars überall in der Welt. Jetzt also auch ein eigenes Bierhotel in den USA. Wir sind gespannt, was als nächstes kommt.

Das könnte dich auch interessieren