Die Smalltalk-News des Tages

Yeah, die Hälfte der Woche ist schon geschafft! Aber die News vom Wochenende sind fürs Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen schön langsam aufgebraucht. Hier kommen ein paar Ideen für den gemeinsamen Lunch:

Plagiatsvorwürfe: Die Familienministerin Franziska Giffey hat es mit dem wissenschaftlichen Arbeiten nicht ganz ernst genommen und in ihrer Dissertation zahlreiche Zitate ungeprüft übernommen. Von insgesamt 205 Seiten seien 76 betroffen. Steile Quote, oder? Aber Hand aufs Herz: Habt ihr in der Uni nie geschummelt?

Von der Cloud aufs Smartphone: Es war ja nur eine Frage der Zeit. Der Google-Chef Sundar Pichai hat auf einer Entwicklerkonferenz eine neue Datenschutz-Strategie vorgestellt. Ab sofort sollen Daten aus der Wolke auf das Smartphone des Besitzers fließen.

Unbezahlte Arbeit: Eine neue Studie zeigt, dass Frauen immer noch mehrheitlich für die Hausarbeit verantwortlich sind – und zwar vier Stunden und 29 Minuten täglich in Deutschland. Dabei dachten wir doch, die Fünfziger sind endlich over! Wie schafft ihr es, dass zu Hause vom Wickeln bis zum Abwasch alles gleichmäßig verteilt ist?


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder