Die Smalltalk-News des Tages

Passend zum Wochenende lässt sich die Sonne blicken. Damit ihr auch die letzten Arbeitsstunden noch hochmotiviert übersteht und nicht im stillen Mittagstief versinkt, sind hier unsere Neuigkeiten des Tages:

Weniger Plastik: Kleine Schritte sind besser als gar keine. Die Reduzierung von Plastik durch kostenpflichtige Tüten zeigt Wirkung. Der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch hat sich in den Jahren 2016 bis 2018 von 45 auf 24 reduziert. Jetzt soll sich auch bei Obst und Gemüse etwas verändern. Nutzt ihr noch Plastiktüten?

Mehr Frauen in Führungspositionen: Bundeskanzlerin Angela Merkel geht mit der Wirtschaft hart ins Gericht und fordert mehr Frauen in Führungspositionen. Notfalls will sie das mit Sanktionen erreichen. Was meint ihr – ist das der richtige Weg?

Gleichbleibender Erfolg: Money, Business und Tech – das sind die Bereiche, in denen man als Unternehmen die meisten Erfolge erzielt. Das beweist dieses Ranking zu den Top Ten der größten Unternehmen weltweit. Apple schafft es dabei nur auf den sechsten Platz. Hättet ihr das erwartet?

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder