Die Smalltalk-News des Tages

Schon wieder ist die Hälfte des Tages fast geschafft und es gibt Mittagessen. Für den nötigen Gesprächsstoff sorgen unsere Lunch News: 

eSports: Ein vom Olympischen Sportbund gegebenes Gutachten kommt zu dem Ergebnis: eSports ist kein Sport. Grund sei die fehlende körperliche Betätigung. Darts und Tischfußball sind übrigens anerkannte Sportarten.

Firmenrating: China plant, Unternehmen mit einem Sozialpunktesystem zu bewerten und kontrollieren. Ab 2020 sollen nicht nur chinesische Bürger Punktabzüge für etwa Verkehrsvergehen bekommen, sondern auch Firmen für Umweltverschmutzungen. Die Deutsche Handelskammer kritisiert jedoch die fehlende Transparenz.

Mobilität: Free Now (früher MyTaxi) startet einen Mietwagen-Service mit über 700 Fahrern in Berlin. Zum Start von „Free Now Ride“ soll jede Fahrt unabhängig von der Strecke fünf Euro kosten.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder