Die Smalltalk-News des Tages

Die ist Woche fast rum, also nochmal lässig mit den Fingern knacken und die letzten Stunden abreißen. Aber erst mal gilt: Mittagessen und News austauschen!

Urlaub: Durch cleveres Einsetzen von Brückentagen könnt ihr im nächsten Jahr aus 26 Urlaubstagen bis zu 60 freie Tage rausholen. Wer sich etwa zwischen Pfingsten und Fronleichnam freinimmt, kann durch acht Urlaubstage ganze 20 Tage entspannen.

Inlandsflüge: Der Flughafenverband zeigt sich bereit, zugunsten des Klimaschutzes kurze Inlandsflüge abzuschaffen. Unter Bedingungen: Sollte etwa die Deutsche Bahn diese Strecken übernehmen, müsse sie sich auch um andere Aufgaben kümmern.

Freelancer: Der Durchschnittsfreiberufler ist männlich, hat eine 45-Stunden-Woche und einen Stundensatz von 93,89 Euro. Das sagt jedenfalls die Studie „Freelancer-Kompass 2019“, für die Freelancer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt wurden.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder