Die Smalltalk-News des Tages

Gut in die neue Woche geschlittert? Super. Dann kommt hier ein bisschen Input für die Mittagspause:

Expertentalk: Tesla-Gründer Elon Musk und Alibaba-Gründer Jack Ma haben bei der Welt-KI-Konferenz in Shanghai öffentlich diskutiert. So unterschiedlich sie die Risiken von Künstlicher Intelligenz sehen, so einig sind sie sich, dass es bald zu wenig Menschen auf der Welt geben wird.

Nachhaltigkeit: Was ist besser, als aus Einweg-Plastikbechern zu trinken? Sich kleine Wasserbeutel aus Braunalge komplett in den Mund zu stecken. Kein Abfall, umweltfreundliche Produktion – die Erfindung des Londoner Startups namens Notpla klingt vielversprechend.

Zukunft: Wie wird das Leben in 2069 aussehen? Samsung hat verschiedene Zukunftsforscher*innen gefragt. Deren Antworten lesen sich wie die Beschreibung eines gut durchdachten Science-Fiction-Films. Highlight: Quidditch aus „Harry Potter“ soll dank Hoverboards endlich möglich sein.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder