Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Schönen Dienstag euch! Wisst ihr schon, was es zum Mittag gibt? Na, diese Themen:

Gründerinnen-Armut: Laut einer Studie, die der F.A.Z. vorliegt, wurden seit 2008 nur vier Prozent der deutschen Startups von Frauen gegründet. Gründerinnen bekommen zudem 25 Prozent weniger Kapital von großen Investoren.

Beliebteste Apps: Welche zehn Apps wurden in Deutschland am meisten runtergeladen? Auf Platz eins landete WhatsApp, gefolgt von Instagram und Facebook Messenger. Überraschend: Facebook an sich ist nicht in den Top-Ten und die umstrittene Shopping-App Wish belegt den stolzen sechsten Platz.

Google: In den USA laufen großflächige Kartell-Ermittlungen gegen Google. Der Vorwurf: Google soll das Online-Werbe-Geschäft für Mitbewerber behindern. Auch gegen Facebook wurde eine ähnliche Wettbewerbsprüfung angekündigt.

 

 

Das könnte dich auch interessieren