Die Smalltalk-News des Tages

Schönen Dienstag euch! Wisst ihr schon, was es zum Mittag gibt? Na, diese Themen:

Gründerinnen-Armut: Laut einer Studie, die der F.A.Z. vorliegt, wurden seit 2008 nur vier Prozent der deutschen Startups von Frauen gegründet. Gründerinnen bekommen zudem 25 Prozent weniger Kapital von großen Investoren.

Beliebteste Apps: Welche zehn Apps wurden in Deutschland am meisten runtergeladen? Auf Platz eins landete WhatsApp, gefolgt von Instagram und Facebook Messenger. Überraschend: Facebook an sich ist nicht in den Top-Ten und die umstrittene Shopping-App Wish belegt den stolzen sechsten Platz.

Google: In den USA laufen großflächige Kartell-Ermittlungen gegen Google. Der Vorwurf: Google soll das Online-Werbe-Geschäft für Mitbewerber behindern. Auch gegen Facebook wurde eine ähnliche Wettbewerbsprüfung angekündigt.

 

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder