Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Eine neue Woche steht an, darauf erstmal diese Themen:

E-Scooter und CO2: E-Tretroller haben eine beachtlich schlechte CO2-Bilanz. Zwar gibt es für Deutschland noch keine Daten, aber Zahlen aus der USA zeigen: Pro Personenkilometer sorgen die Scooter für deutlich mehr CO2 als Dieselbusse, E-Bikes und Fahrräder zusammen.

Podcast-Werbung: Joko Winterscheidt nach haben viele Unternehmen zwar Interesse an Werbung in Podcasts, trauen sich aber nicht, die Kontrolle abzugeben. Sie müssten „Ironie ertragen können“, wenn Podcast-Moderator*innen selbst die Werbung einsprechen.

Taxi der Zukunft: In Stuttgart ist zum ersten Mal im europäischen Raum ein Flug-Taxi abgehoben. Der Volocopter flog vier Minuten, allerdings ohne Menschen an Board. Ein Pilot steuerte die Hubschrauber-Drohne vom Boden aus. Man erwartet, dass der kommerzielle Betrieb in zwei bis drei Jahren genehmigt wird.

 

Das könnte dich auch interessieren