Die Smalltalk-News des Tages

Die Woche fängt an, der September hört auf. Und sonst so? Diese Themen für den Lunch:

„Made in Germany“: Laut einer Umfrage des britischen Meinungsforschungsinstituts YouGov und der Cambridge University ist die Herkunftsangabe „Made in Germany“ noch immer ein Gütesiegel. Weltweit haben keine Produkte bei den Verbraucher*innen einen so guten Ruf wie die aus Deutschland.

Raumfahrt: Elon Musks privates Raumfahrtunternehmen SpaceX hat das Raumschiff „Starship“ vorgestellt, welches Menschen zu Mond und Mars bringen sollen. Der erste Testflug des Prototypen in den Erdorbit könnte in sechs Monaten stattfinden.

Barack Obama: Der ehemalige US-Präsident Barack Obama ist bei der Konferenz Bits & Pretzels in München aufgetreten. Aus seinen Aussagen lassen sich fünf Tipps für eine bessere Tech-Zukunft ableiten. Beispielsweise braucht es starke Universitäten und einen generellen Zugang zu Kapital.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder