Die Smalltalk-News des Tages

Gleich geht’s in die Mittagspause. Doch davor füttern wir euch mit den News des Tages:

Frauen in MINT-Fächer: MINT-Studienfächer werden auch heutzutage noch größtenteils von männlichen Studenten belegt. Die Professorin Inge Schwank erklärt, warum getrennter Unterricht für Jungs und Mädchen in den MINT-Fächern das ändern könnten.

Edward Snowden: Der Whistleblower lebt seit 2013 im Exil in Russland, doch eigentlich würde Snowden gerne wieder zurück in die USA. Alles was er fordert, ist ein fairer Gerichtsprozess, der ihm laut eigenen Angabe derzeit verwehrt werde.

Depressionen: Jeder dritte Bundesbürger ist überzeugt, dass Depressionen über Social-Media-Posts prognostiziert werden können. Einige Krankenkassen bieten schon jetzt digitale Programme für Betroffene an. Wie steht ihr dazu?

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder