Die Smalltalk-News des Tages

Yeah, gleich ist Wochenende! Damit ihr in der Mittagspause nicht aus eurem persönlichen Nähkästchen plaudern müsst, kommen hier drei Themenvorschläge von uns:

Rente mit 40: Schule, Studium oder Ausbildung, knechten, knechten, knechten – und dann mit 40 ab in die Rente. Klingt klasse? Es gibt tatsächlich eine Bewegung, die sich das zum Ziel setzt. Sie nennt sich FIRE, also Financial Independence, Retire Early. „ZEIT ONLINE“ hat einen ehemaligen Metereologen begleitet, der jetzt seine Zeit vor allem mit Sport verbringt. Auch was für euch?

Arbeitsstundenverkürzung: Nur noch fünf Stunden statt acht arbeiten, dafür aber das gleiche Gehalt einstecken? Das testen ein paar Unternehmen gerade aus. Ist aber nicht ganz so super, findet „SZ.de“. Der Arbeitsalltag wird dadurch härter und effektiver und es ist weniger Zeit fürs Quatschen mit den Kolleg*innen. Problematisch?

Deutsche Bahn: Klingt erst mal super, dass die Bahn die Preise senken will. So einfach scheints aber nicht zu sein: Geknüpft sind die günstigeren Zugtickets nämlich an die Idee, dass die Bundesregierung eine niedrigere Mehrwertsteuer für die Tickets anpeilt. Mehr Infos gibts in diesem FAQ von „Orange“.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder