Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Was, schon Freitag? Nein, nur ein bisschen, ist doch morgen 3. Oktober und damit Feiertag! Darauf erstmal ein paar News:

Klimawandel: Einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung und der Prognos AG zufolge führen strikte Umweltreformen nicht automatisch zu erhöhter Arbeitslosigkeit. Jobs fielen zwar in der Kohle- und Automobilindustrie weg, neue und vor allem mehr entständen dafür in der regenerativen Energiewirtschaft und umweltfreundlichen Mobilität.

Netflix-Gründer: Der Netflix-Mitgründer Marc Randolph gibt jungen Menschen Tipps. So sei es essentiell, sich Mentoren zu suchen. Außerdem teilt er acht Regeln, um erfolgreich zu werden. Beispielsweise, immer aufgeschlossen, aber skeptisch zu sein.

Jan Böhmermann: Moderator und Satiriker Jan Böhmermann ist jetzt SPD-Mitglied. Eigentlich wollte er Anfang September Parteichef werden, seine Kandidatur wurde aber aufgrund fehlender Mitgliedschaft nicht zugelassen. Jetzt will er sich „offiziell und fristgerecht“ auf den SPD-Vorsitz bewerben.

 

Das könnte dich auch interessieren

Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages