Die Smalltalk-News des Tages

Wer das liest, hat sich den Brückentag nicht frei genommen. Dafür ist immerhin schon Freitag, also ab in die Mittagspause, um diese Themen zu bereden:

Sea-Watch: Die ehemalige Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete hat eine Rede im EU-Parlament in Brüssel gehalten. Nach ihrem zehnminütigen Vortrag, in dem sie unter anderem die europäische Migrationspolitik kritisierte, gab es stehende Ovationen – aber auch verbale Angriffe.

Instagram: Facebook hat eine neue App namens „Threads von Instagram“ veröffentlicht. Ähnlich wie die „Enge Freunde“-Liste soll sie den privaten Austausch unter Freunden und mit der Familie fördern.

How to Hack: In Folge 46 unseres „How to Hack“-Podcasts spricht Host Tijen Onaran mit Tim Hess über Neuanfang. Hess hatte seinen Job bei Google aufgegeben, um den nachhaltigen Kinderbuch-Verlag Librio in Zürich zu gründen. Wie der Neuanfang für ihn war und warum er jetzt erst seine berufliche Erfüllung gefunden hat, erzählt er im Podcast.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen