Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Donnerstag und wir heute Abend unser 10-jähriges Jubiläum. Wundert euch also nicht, wenn wir morgen etwas verkatert die Lunch News präsentieren.

Leader*innen: Einer Studie des Management-Magazins „Harvard Business Review“ zufolge werden Frauen bessere Führungsqualitäten als Männern zugesprochen. Vor allem in den Skills „Initiative ergreifen“, „Belastbarkeit“ und „an sich selbst arbeiten“ schneiden Frauen besser ab.

Hundeleben: Heute ist Welthundetag und ein Reiew von zehn verschiedenen Studien zeigt: Einen Hund zu besitzen reduziert das Todesrisiko um satte 24 Prozent. Dadurch, dass Hundehalter*innen sich etwa durch regelmäßiges Gassi-Gehen bewegen müssen, sinkt auch das Herzinfarktrisiko.

How to Hack: In Folge 47 spricht unser Podcast-Host Tijen Onaran mit Hildegard Wortmann über das Thema Company Culture. Seit dem 1. Juli 2019 ist die 52-Jährige nun bei Audi und leitet dort das Vorstandsressort für Vertrieb und Marketing. Was sie aus den letzten Jahren über das Thema Unternehmenskultur mitnehmen konnte – und was sie bei Audi nun anders machen möchte, erfahrt ihr im Gespräch.

 

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder