Die Smalltalk-News des Tages

Mittwoch, Bergfest, gute Laune! Hier ein paar News für die Mittagspause:

Twitter: Verstoßen Politiker*innen gegen die Nutzungsbedingungen, will Twitter deren Tweets künftig zwar nicht löschen, dafür aber die Verbreitung bremsen. Sie können dann weder retweetet noch gelikt werden und tauchen weniger prominent in der Timeline auf.

Pixel 4: Google hat offiziell seine neuen Smartphones „Pixel 4“ und „Pixel 4 XL“ vorgestellt. Beide Modelle haben eine Dual-Kamera auf der Rückseite und können dank eines Mini-Radars mithilfe von Gesten gesteuert werden. Die Preise variieren je nach Modell und Speichergröße zwischen 749 und 999 Euro.

„Star Wars“: Das Oxford English Dictionary hat drei Begriffe aus dem „Star Wars“-Universum aufgenommen. Künftig findet man in dem Wörterbuch „lightsabre“, „Padawan“, „Jedi“ und eine neue Bedeutung von „force“. Die ist nämlich ein „mystical universal energy field“.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder