Die Smalltalk-News des Tages

Das Gute am Dienstag: Er ist kein Montag. Das Gute am Lunch: Er ist jeden Tag. Und da gibt es immer was zu bereden, zum Beispiel das hier:

Soziale Netzwerke: Deutsche vertrauen Informationen auf Xing (90 Prozent) und LinkedIn (81 Prozent) mehr als Twitter (64 Prozent), Instagram (49 Prozent) und Facebook (37 Prozent). Das hat eine befragende Studie der TÜV Nord und Statista im Auftrag von Hubert Burda Media ergeben, dem Mehrheitseigentümer der King SE. Auch in Sachen Serösität liegen Xing und LinkedIn deutlich vor Facebook.

Startups: Laut einer Studie der Beratungsgesellschaft EY hat Paris Berlin als Startup-Metropole überholt. Gründer*innen sammelten in Paris im ersten Halbjahr 2019 rund 2,2 Milliarden Euro von Investor*innen ein, in Berlin 2,0 Milliarden. Auf Platz eins steht trotz Brexit-Verhandlungen nach wie vor London mit 5,7 Milliarden Euro.

Top CEOs: Das Management-Magazin Harvard Business Review hat die 100 besten CEOs des Jahres 2019 gekürt. Auf Platz eins steht Jensen Huang aus den USA, Mitgründer des Grafikprozessoren-Herstellers NVIDIA. Elmar Degenhart von Continental ist der am höchsten gerankte Deutsche. In der Liste sind nur vier Frauen vertreten.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder