Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Freitag, also noch einmal alle Kräfte mobiliseren, um dann mit beiden Beinen voran ins Wochenende zu springen. Vorher gibt’s hier aber die News zum letzten Lunch der Woche:

Klimawandel: Der IT-Beauftragte des Umweltministeriums kritisierte, dass die Umweltbelastung durch digitalisierte Informationstechnik immer höher werde. Vor allem Blockchain, Tor und cloudbasierte Technologien würden Unmengen an Strom verbrauchen.

Manipulation: Ein Führungscoach und Psychologe erklärt, wie ihr im Job Manipulationen erkennt. Manipulative Menschen nutzen demnach meist drei Techniken, beispielsweise die Verknappung – eine Entscheidung müsse jetzt sofort getroffen werden, weil die Zeit knapp sei.

Erotik-Business: Beate Uhse wäre heute 100 Jahre alt geworden. Die Kolleg*innen von n-tv zeichnen ihren Werdegang von einer Pilotin zu einer der erfolgreichsten Unternehmerinnen Deutschlands nach.

 

Das könnte dich auch interessieren