Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Einen schönen Montag euch allen! Hier sind die News, um beim Lunch etwas zu plaudern zu haben:

Google-Suche: Google will seinen Such-Algorithmus grundlegend ändern. Statt einzelner Wörter soll die neue KI-gestützte Technik namens „Bert“ ganze Sätze und komplexe Wortkombinationen verstehen können. Zunächst betreffen die Neuerungen nur die USA. Wann die Technik auch hierzulande eingesetzt wird, ist noch unklar.

Vorstellungsgespräche: Es ist ratsam, bei einem Vorstellungsgespräch nicht allzu Persönliches auszuplaudern. Allerdings ist die Grenze zwischen sich als Menschen vorzustellen und zu intim zu werden manchmal fließend, daher gibt es hier ein paar Tipps.

Nirvana: Kurt Cobains Cardigan wurde für 334.000 Dollar versteigert. Das lädierte Stück trug der Nirvana-Sänger beispielsweise während des legendären „MTV Unplugged“-Konzerts von 1993. Seine E-Gitarre wurde übrigens auch versteigert – für 340.000 Dollar.

 

 

Das könnte dich auch interessieren