Die Smalltalk-News des Tages

Heute ist Halloween! Wer also keinen Bock hat, sich beim Lunch über Gruselmasken und Promi-Kostüme zu unterhalten, kann ja lieber hierüber reden:

Twitter: Der Kurznachrichtendienst will ab 22. November keine Anzeigen politischen Inhalts mehr zulassen. Erfinder und Mitgründer Jack Dorsey twitterte, dass man sich politische Reichweite verdienen müsse und nicht einfach dafür bezahlen solle. Donald Trumps Wahlkampfteam nennt das eine „sehr dumme Entscheidung“ und klickt nicht auf „Gefällt mir“.

Leader*innen: Emotionale Intelligenz ist für Führungskräfte ein nicht zu unterschätzender Soft Skill – trotzdem kümmern sich die Wenigsten darum, ihn zu verbessern. Sollte man aber tun. Das fängt schon dabei an, in Gesprächen mit Mitarbeiter*innen das Handy in der Hosentasche zu lassen und stattdessen zuzuhören.

How to Hack: In Folge 50 spricht unser Podcast-Host Tijen Onaran mit Daniel Rettig über Erfolg. Daniel ist Redaktionsleiter von ada, der digitalen Bildungsplattform der Handelsblatt Media Group und schrieb mehrere Bücher, beispielsweise „Warum Perfektion sinnlos und an jedem Gerücht was dran ist“.

 

 

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen