Die Smalltalk-News des Tages

Checkt lieber nochmal euer Spiegelbild, ob da nicht noch irgendwo Schminke von letzter Halloween-Nacht hängt. Passt alle? Nice, dann kommen hier die News:

 „Staatsinternet“: Russland will ein eigenes Internet aufbauen, das ähnlich wie ein Intranet selbst dann funktioniert, wenn es von der Außenwelt abgeschnitten ist. Internet-Provider sollen nur noch russische Domains nutzen und gewährleisten, dass staatliche Behörden direkten Zugriff auf Kanäle haben. Kritiker*innen sehen darin einen riesigen Schritt zur totalen Überwachung des Internets.

Stress: Ein Experte erklärt, wie man besser mit Stress umgehen kann. Dabei geht es nicht nur darum, unnötigen Stress durch etwa Perfektionismus aufzulösen. Stress kann nämlich durchaus positiv sein­ und uns zu Höchstleistungen anspornen – wenn wir uns danach genug entspannen.

How to Fix It:  Wir haben einen zweiten Podcast! In „How to Fix It“ reden wir mit Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, die die Welt ein Stück besser machen. In unserer ersten Folge sprechen wir mit Milena Glimbovski. Milena Glimbovski ist Unternehmerin, Autorin und Zero-Waste-Aktivistin und wird mit unserem Host Alexander Langer über die Chancen und Herausforderung der Kreislaufwirtschaft sprechen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen