Die Smalltalk-News des Tages

Wochenende vorbei, schon wieder Montag, das ging aber schnell. Hier erstmal die Lunch-News für euch zum Runterkommen:

Tesla-Wrack: Ein Tesla-Fahrer hatte Anfang Oktober seinen Wagen in Österreich gegen einen Baum gesetzt, das Auto brannte komplett aus. Das Problem: Niemand wollte die Entsorgung der 600 Kilogramm schweren Lithium-Ionen-Batterie übernehmen, weil sich kein Recyclingbetrieb technisch oder rechtlich dazu in der Lage sah. Tesla will sich jetzt nach öffentlichem Druck selbst darum kümmern.

Freelancing-Tipps: Freelancer*innen arbeiten unabhängig und flexibel, wodurch die Struktur ein wenig zu kurz kommen kann. Das ist vor allem bei der Finanzplanung ein großes Problem. Damit ihr den Durchblick behaltet, haben wir eine Expertin um Tipps gefragt. Richtet euch beispielsweise unbedingt getrennte Konten ein.

Homeoffice-Neid: Wer öfters von Zuhause aus arbeitet kann leicht den Neid der Kolleg*innen auf sich ziehen. Dabei ist der völlig unbegründet, ist es doch im Homeoffice sogar schwerer, am Ende des Tages wirklich Feierabend zu machen. Abgesehen davon, dass Homeoffice viele Vorteile bietet. Was sind eure Erfahrungen damit?

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder