Die Smalltalk-News des Tages

Donnerstag, die Woche ist fast geschafft, hier sind die Lunch-News, das Leben ist schön.

Tagesschau: Die Nachrichtensendung der ARD ist jetzt bei TikTok. Nachdem auf Instagram über eine Million Abonnenten eingesammelt wurden, soll also noch eine jüngere Zielgruppe erreicht werden. Von nun an muss sich jeder eine Frage gefallen lassen: Wie, du bist noch NICHT bei Tiktok?

Boreout: Gefühlt reicht es in eurem Job, einfach nur anwesend zu sein und das unterfordert euch extrem. Kurz: ihr habt einen Boreout. Hier findet ihr ein paar Tipps, wie ihr dagegen ankämpfen könnt. Sucht euch zum Beispiel außerhalb der Arbeit neue Herausforderungen, wie eine Sprache lernen. Das qualifiziert euch unter Umständen sogar für einen anderen Job.

How to Hack: In Folge 53 spricht unser Podcast-Host Tijen Onaran mit Mia Florentine Weiss über Kreativität. Mia Florentine Weiss ist eine deutsche Konzept- und Performancekünstlerin und hat aktuell das Hauptschiff des Museums Nikolaikirche in Berlin in einen universellen „Kreuz Weg“ transformiert.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder