Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Freitag, hier gibt’s die News fürs letzte Lunch der Woche:

Arbeitslosigkeit: Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland beträgt im November 2,18 Millionen. Das ist der tiefste Stand seit der Wiedervereinigung. Expert*innen gehen davon aus, dass die Zahl trotz der schwachen Konjunktur so gut ist, weil die private Konsumlaune diese ausgleicht.

Unfreundlichkeit: Ihr werdet im Büro von Kolleg*innen angeranzt und faucht reflexartig zurück? Hilft keinem. Sagt lieber zu euch selbst: „Die haben schlechte Laune – sie bleibt bei ihnen.“ Diese und sechs andere Tipps helfen, souverän auf Unfreundlichkeit zu reagieren.

How to Fix It: In unserer dritten Folge sprechen wir mit Nele Groeger und Christoph Backes über die Stigmatisierung seelischer Erkrankungen. Nele Groeger hat die Shit Show, eine Agentur für psychische Gesundheit, mit ins Leben gerufen. Christoph versucht mit dem Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes, genau solche jungen Startups wie die Shit Show zu fördern.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder