Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Für die kältere Jahreszeit empfehlen wir euch als Mittagessen eine leckere Suppe. Ansonsten haben wir noch folgende Themen-Empfehlungen:

Imagewechsel: Facebook will deutlich machen, dass der Konzern mehr zu bieten hat als nur sein soziales Netzwerk. Nun wird dafür jetzt das Firmenlogo angepasst – es wurde sogar eine Namensänderung erwogen, dann aber doch verworfen. Glaubt ihr, das neue Logo kann Facebook einen positiven Image-Boost verleihen?

Mobilität: Elektro-Autos allein würden für die Umwelt wenig bringen, sagen alternative Rohstoffexperten. Wichtiger sei es, die Zahl aller Autos zu reduzieren.

KI: Eine neue KI kann Anzeichen von Menschenhandel in Online-Sexanzeigen erkennen. Ex-Militär und Geheimdienst-Experten verwenden die Computervision, um illegale Sexanzeigen zu scannen und die Zuhälter zu verhaften, die unschuldige Frauen und Mädchen versklaven.

Das könnte dich auch interessieren